Eine ganze Menge Mund-Nasen-Bedeckungen liegen im Fellbacher Weltladen zum Verkauf bereit. Da medizinische Atemschutzmasken immer noch knapp sind, entlastet der Verkauf dieser handgenähten Schutzstoffe unterschiedlicher Produzenten in verschiedenen Ländern den Verbrauch der anderweitig dringend benötigten Atemschutzmasken.. Hinter all diesen natürlich fair produzierten und gehandelten Mund-Nasen-Bedeckungen steht jeweils ein tolles Projekt.

Mit einer dieser Masken zum Beispiel wird gleichzeitig eine weitere Maske im Herkunftsland finanziert. Damit kann sich ein Mensch, der sich dort den Erwerb nicht leisten kann, doch noch gegen den Virus schützen.

Die Masken sind aus zertifizierter Baumwolle und bei 60 Grad waschbar. Die Stoffe haben jeweils traditionelle Muster aus den einzelnen Ländern. Es gibt sie in den Größen S für Schulkinder, M für Jugendliche und Erwachsene sowie L zum Beispiel für Bartträger. Der Preis pro Maske liegt zwischen 12 und 15 Euro. Durch den Kauf des Produkts erhalten die Kunden ein hochwertiges Fair-Trade-Produkt in Bio-Qualität.

Außerdem gibt es noch für Handarbeiter Sets mit Zubehör zum Selbernähen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

Bunte Mund-Nasen-Bedeckungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.