Nomads ist ein neuer Lieferant von uns. Aber so neu sind sie gar nicht. Seit über 30 Jahren stellen sie ethische Fairtrade-Kleidung in Indien her. Sie setzen dabei auf wertvolle Partnerschaften, mit denen sie ihr Prinzip „Handel statt Hilfe“ umsetzen. Nachhaltige Textilien und Umweltschutz gehören ebenso zu ihren Werten, wie die Unterstützung von lokalen Gemeinschaften, Transparenz in den Lieferketten und faire Arbeitsbedingungen. Sichergestellt wird dies durch konsequente Zertifizierung (SEDEX) und regelmäßige Besuche vor Ort. Auf ihrer Website erklären sie ausführlich, wie sie die 10 Prinzipien des fairen Handels umsetzen (in Englisch).

Besonders ist, dass sie vor allem mit kleinen, familiengeführten Betrieben arbeiten, welche mit traditionellem Kunsthandwerk wie Handwebstühlen, Ikat und Tie-Dye die Kleidung herstellen.

Unser Ladenteam hat Normads als Lieferanten ausgewählt, weil sie zu unseren Werten und Prinzipien passen. Und weil ihre farbenfrohen Designs richtige Schmuckstücke sind und gute Laune machen. Gern auch im All-Over-Look.

Nomads – die Neuen im Laden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert