Da Ostern dieses Jahr so früh ist, haben wir schon Mitte Februar die diesjährigen Osterprodukte im Laden aufgebaut. Vor allem die bunten süßen Tierchen und Eier geben dem Laden nun schon ein frühlingshaftes Ambiente und laden ein, darüber nachzudenken, was der Osterhase bald in die Nester legen soll.

Ich bin ein großer Fan davon, Dinge zu verschenken, die sich aufbrauchen (Ess- und Trinkbares, Seife usw.), aber dieses Jahr kam ich an den süßen Filzhasen nicht vorbei. Hasen von Fairkauf Handelskontor haben wir in allerlei Varianten verfügbar. Zu ihnen gesellen sich z.B. Schäfchen von Frida Feeling und Hühner und Hähne von Nepalaya.

Ein tolle Kombination aus Naschen und kleiner Überraschung sind die nachhaltigen Schokoladen-Überraschungskugeln von Contigo. Es gibt sie mit Halbedelsteinen oder kleinen Kunstwerken aus Speckstein. Außen herum ist eine Kugel aus fairer Bio-Edelvollmilchschokolade. Ein echter Schokoschatz.

Mit verschieden großen Hasen, Osterschokolade und bunten Eiern aus Bioschokolade sorgt GEPA für süße Freuden zum Osterfest. Für alle, die es lieber etwas rezenter mögen, empfehle ich z. B. die Produkte aus Israel und Palästina von Weltpartner. Verschiedene Aufstriche, schwarze Oliven, sonnengetrocknete Tomaten, Olivenöl oder handgerollter Couscous zaubern mediterrane Aromen auf unseren Esstisch.

Faire Deko und Schoko zu Ostern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert