Im Rahmen der 5. Fellbacher Weltwochen, die am Freitag, den 29. Oktober, mit einem Abschlusskonzert in der Musikschule enden, gibt es auch eine Umfrage. Auf 3 Seiten können Bürgerinnen und Bürger Auskunft darüber geben, ob sie sich schon einmal mit dem Thema fairer Handel beschäftigt haben und ob sie möglicherweise auch die zehn Prinzipien des fairen Handels kennen. Außerdem wollen der Fellbacher Weltladen und der Verein für eine gerechte Welt gerne wissen, ob, warum oder warum nicht Menschen im Weltladen einkaufen. Welche Waren sie bevorzugen und – ganz wichtig – welche Waren sie gerne hätten. Denn Wünsche und Ideen rund um den fairen Handel und Nachhaltigkeit werden gerne entgegengenommen. Die Ergebnisse werden natürlich bekanntgegeben und – wenn möglich – auch umgesetzt.

Die Umfrage aus Papier liegt im Weltladen, Seestraße 4, zum Ausfüllen bereit. Aber sie kann auch unter diesem Link online erfolgen.

Was sagen Bürgerinnen und Bürger zum fairen Handel?
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.