Am 14.02. ist Valentinstag, ein Gedenktag, an dem die Liebe besonders gefeiert wird. Er geht zurück auf den Heiligen Valentin, einen Märtyrer der Liebe. Die Liebe zu stärken und in die Welt zu tragen, ist immer gut. Ob man jetzt diesen oder einen anderen beliebigen Tag im Jahr wählt, um geliebten Menschen eine Freude zu machen, bleibt jedem selbst überlassen.

Anlässlich des Valentinstags gibt es von Weltpartner den Kaffee „Lieblingsmensch“, eine fair gehandelte Bio-Arabica-Mischung aus Nicaragua und Äthiopien. Dazu passen die Tartufi Espresso in einer Geschenktüte mit Grußkarte „Von Herzen“. Toll für einen kleinen Liebesgruß eignen sich auch die ganzjährig verfügbaren Schoko-Nuss-Pralinen von Weltpartner aus fairer Bio-Vollmilch von Bergbauern aus dem Berchtesgadener Land, Bio-Rohrohrzucker von der paraguayischen Kleinbauern-Kooperative Manduvíra und Bio-Haselnüssen von türkischen Kleinbäuerinnen und Kleinbauern.

Herzen finden sich bei uns im Weltladen auch bei den Dekoartikeln oder im Schmuckregal, z. B. von Starfish Project, einem echten Herzensprojekt. Es ermöglich Frauen durch Unterkunft, Gesundheitsfürsorge, Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten einen Ausstieg aus Zwangsprostitution.


„Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.“

1 Korinther 13:13

„Niemals in der Welt hört Hass durch Hass auf. Hass hört durch Liebe auf.“

Buddah

Tag der Liebenden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert