Wer davor zurückschreckt, Geschäfte zu betreten, hat samstags vor dem Fellbacher Weltladen gute Karten: Das Obst und Gemüse, frisch, biologisch und fair aus Portugal, wird vor dem Laden im Freien verkauft. Angefangen bei den Winterorangen, die es jetzt wieder in großen Mengen gibt. Denn inzwischen haben die saftigen Früchte mit ihren ungespritzten Schalen einen großen Fankreis gewonnen.

Süß und saftig: Winterorangen Fotos: WL

Aber auch alle anderen biologisch einwandfreien und vitaminreichen Angebote schmecken lecker. Und man muss man sich beim Einkaufen nicht einmal abhetzen, denn der Weltladen hat in der Adventszeit samstags jeweils von 9 bis 16 Uhr geöffnet. Da kann man sich in Ruhe umschauen und passende sowie nachhaltig produzierte Weihnachtsgeschenke finden. Oder vielleicht auch Backzutaten für die Weihnachtsbäckerei. Oder vielleicht auch noch die Füllung für einen indivuellen Adventskalender. Schokoladen und sonstige Leckereien in allen möglichen Größen und Geschmacksrichtungen gibt es genug.

Vitamine im Freien und lange Samstage
Markiert in:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.