Am 15.10.2021 starten die Fellbacher Weltwochen mit dem Theaterstück „Nach Europa„. Ein buntes Programm erwartet uns in den nächsten Wochen bis zum 30.10. rund um die Agenda 2030 und die 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) der Vereinten Nationen. Damit nimmt Fellbach an der landesweiten Initiative „Meine Welt, Deine Welt – Eine Welt“ teil. Eine lange Liste an Veranstalter wie Vereine, Schulen, Kirchen und engagiert Bürger und Bürgerinnen haben ein umfangreiches, buntes, informatives und spannendes Programm zusammengestellt. Von Tausch- und Sammelaktionen bis Theater, Vorträge oder Filmvorführungen ist alles dabei. Die Broschüre mit allen Veranstaltungen kann unter folgendem Link unter der Rubrik „Download“ abgerufen werden. Alternativ liegt sie bei uns im Weltladen zum Mitnehmen bereit.

Der Weltladen ist selbst mit mehreren Veranstaltungen im Programm vertreten:

  1. Unsere Umfrage zum fairen Handel: wer noch nicht mitgemacht hat, kann das unter folgendem Link tun
  2. Unsere Silber-Sammelaktion für Taxco in Mexico: ausführliche Infos dazu finden sie hier
  3. Flaschenkorkensammelstelle
  4. Umfrage an die mitwirkenden Organisationen zu der Frage, was bisher erreicht wurde und was die zukünftigen Ziele sein sollen

Außerdem nimmt der Weltladen am Sonntag den 24.10.2021 von 10:00 Uhr bis 11:30 Uhr am Gottesdienst in der Pauluskirche teil. Das Thema ist „Gerechtigkeit in der Einen Welt“. Dabei wird die Schokolade von fairafric vorgestellt und im Anschluss verkauft. Das Besondere an dieser Schokolade ist, dass sie in Afrika hergestellt wird und damit die Gewinne vor Ort bleiben.

5. Fellbacher Weltwochen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.